Kunst und Musik

Taizé-Gottesdienst

Regelmäßig finden in unserer Gemeinde Taizé-Gottesdienste statt. Taizé-Gottesdienste sind besonders feierlich, spirituell und meditativ. Sie kommen aus Taizé, einem ökumenischen Kloster im französischen Burgland, das jährlich von über 100.000 Pilgern - besonders Jugendlichen - aufgesucht wird. Unsere Taizé-Gottesdienste sind immer am frühen Abend als Lichtfeiern (mit vielen Kerzen) und der Feier des Heiligen Abendmahls.

Musical

Jedes Jahr im Herbst führt der Kinderchor und der Jugendchor unserer Gemeinde nach einer intensiven Probenphase unter der Anleitung von Ehepaar Joppich ein Musical auf. Interessierte Kinder und Jugendliche können zu Beginn der Probezeit am Ende der Sommerferien gerne dazustoßen. Das Musical ist ein alljährliches Highlight für Groß und Klein.

Das nächste Musical ist wieder in Planung.
Quelle: L. Joppich

Malkreis

Die TeilnehmerInnen des Malkreises treffen sich alle 14 Tage Mittwoch vormittags von 10.00 - 11.30 Uhr im Gemeindehaus. Interessierte können gerne Kontakt mit der Leiterin des Malkreises Frau Dawid-Oelker aufnehmen und sich bei ihr über weitere Informationen erkundigen.

Im Sommer macht der Malkreis regelmäßig eine kreative Pause. (Inge Dawid-Oelker Tel.: 05141/481463)
Quelle: privat (Ausstellung Gemeindejubilum)